Fliegenfischer

Hallo Ihr Fliegenfischer und Fliegenbinder im Verein!

Wie sicher schon viele unserer Mitglieder festgestellt haben, stellt das Fliegenfischen eine sehr interessante und abwechslungsreiche Art des Angelns dar. Man kann in unseren Fließgewässern nicht nur den Forellen und Äschen nachstellen, sondern fängt auch immer wieder Döbel, Barsche und andere Fischarten. Aber auch unsere Seen lassen sich mit Fliegenrute und Kunstködern sehr gut beangeln. So haben sich einige Angler auf das Hechtfischen mit großen Streamern spezialisiert, aber auch eine Vielzahl von Friedfischen lässt sich mit der Fliege oder Nymphe überlisten. Der Schwanenteich z.B. bietet da hervorragende Möglichkeiten. Ich selbst konnte dort schon Rotfedern, Barsche, Karpfen und auch Schleien fangen. Wir wollen uns in unregelmäßigen Abständen im Vereinheim treffen, um unsere Erfahrungen auszutauschen, Neulingen auch diesen schönen Teil unseres Hobbys näher zu bringen oder einfach nur, um Spass zu haben. Die Termine werden hier kurzfristig bekannt gegeben.

21.08.2017        An alle Salmokarteninhaber unseres Vereins!

Wir möchten hier einen guten Hinweis von unserem Fliegenfischer Jürgen weitergeben:

Nach den kräftigen Regenfällen in der letzten Zeit ist die Unstrut noch etwas angetrübt und es lassen sich im Stadtgebiet Mühlhausen sehr viele gute Barsche bis über 35 cm Länge z.B. mit Streamern oder Nympfen fangen. Da wir diese Fische in der Salmostrecke nicht so gerne sehen rufen wir alle Salmokarteninhaber auf, sich auch ein paar leckere Fische zu fangen. Als Nebeneffekt werden sicher auch noch einige gute Forellen anbeissen!

Fliegenbindernachmittag 2017

Am Samstag, dem 25.Februar trafen wir uns im Vereinsheim zu unserem Salmoangler- und Fliegenbindertreffen. Zuerst gab es eine Fangauswertung 2016, den Besatzplan für 2017 und einen Erfahrungsaustausch, danach konnten die Fliegenbinder loslegen.

Fliegenbindernachmittag 2016

Endlich war es wieder soweit, am 30.01. haben wir uns zum nächsten Erfahrungsaustausch im Vereinsheim getroffen.

Fliegenbindernachmittag 2015

Am Samstag, dem 31.01. fand unser 2. Treffen statt. Die Beteiligung war diesmal sehr gut und es fanden zu unserer großen Freude auch einige Angeleinsteiger den Weg in das Vereinsheim, bei denen wurde garantiert das Interesse am Fliegenbinden und auch Fliegenfischen geweckt. 2016 treffen wir uns bestimmt alle wieder.

1.Treffen 2014

Wir haben uns am 22.02.2014 im Vereinheim getroffen, um ein paar Fliegen zu binden, Erfahrungen auszutauschen und auch Anfängern das Fliegenfischen näher zu bringen. Das Interesse war gross, die Beteiligung etwas geringer.